Höhle
Meine Ersten
Noch mehr Bären
Eigene Schnitte
Fremde Bären
Über Bären 
und Menschen
Links
Events
Impressum
Gästebuch
Von mir adoptierte Bären

Fiete

 

Fiete wohnt seit Weihnachten 2002 bei uns. Er ist der grosse Bruder von Suzy und passt gut auf seine Schwester auf.
Anfang 2003 hat er mit Primus und Eisi eine Schneeballschlacht gemacht.

 

Suzy, eine Handvoll Bär

 

Ich habe Suzy auf dem Matthias-Markt im November 2002 gesehen und konnte nicht widerstehen. Prompt ist sie mitgekommen und hier eingezogen. Gabriele Fitschen hat sie gemacht. Suzy ist eine süsse kleine Bärin, die gerade in einen Hand passt. Und wenn sie in der Hand liegt, fühlt sie sich offensichtlich wohl.

 

Freddy Stachel

 

Freddy Stachel ist ein Münsterraner Bär. Er wohnt bei mir seit der Hansebär im März 2003. Er liebt Honig über alles und hat sich hier erst mal im Haus umgeschaut, bevor er seinen Platz im Wohnzimmer gefunden hat.

 

der kleine Noak

 

Im Jahre 2003 hat Markus, der magbaer (www.magbaer.de), einen Wettbewerb anlässlich der Veröffentlichung seines Schnittes von Noak dem grossen veröffentlicht. Ich habe versucht nach dem Schnitt den Grossen Noak zu nähen, leider ist er aber nicht ganz orginalgetreu geworden. Nun war es zum Glück für mich so, daß nur mein Noak pünktlich sich bei magbaer gezeigt hatte und als Preis bekam ich den kleinen Noak, einen süssen kleinen Eisbär, der sich hier bei den anderen Bären sehr wohl fühlt. Danke Markus, ich habe mich sehr über den kleinen Noak gefreut.

 

Die Herbstzwillinge

 

Die Herbstzwillinge wohnen nun seit dem Herbst 2003 bei mir. Ich habe sie auf der Messe im CCH kennengelernt. Als ich sie sah, war sofort klar die beiden Süssen dürfen nicht getrennt werden und so wanderten beide in meinen Rucksack und so hier ein. Es sind zwei süsse Bären von Susanne (www.munsteraner-baeren.de)

 

Freezy und LatteMacchiato

 

LatteMachiato und Freezy sind beides Valentino Bären www.valentino.bears.de). Latte Macchiato hat mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt und Freezy habe ich von Sabine bekomen. Die Brüder haben sich natürlich sofort auf den Geburtstagskuchen gestürzt. Guten Appetit.

 

Lou, der Zufriedene

 

Ich habe vorher noch nie einen Bären gesehen, der so zufrieden aussieht. Lou kam zu meinem Geburtstag hier an. Er ist ein Liegebär und schläft am liebsten in einem Körbchen. Lou wurde von Lena (www.elenabears.de.vu) gemacht nach einem Schnitt von Bär-und-mehr Frau Heitmann.

 

Kurt, der Kavalier

 

Im TeddyForum (http://teddyforum.seidenkleckserei.com/wbb2/portal.php) wurde am 1. Mai 2004 wurden Bären für eine Tauschbärenaktion ausgelost. Das Ergebnis war, daß Kurt Anfang Mai 2004 hier eingezogen ist. Conny Wilde von den Wilde Bären hat ihn gemacht. Kurt ist ein echter Kavalier und trägt eine Blume in seiner Tatze.

 

Niko Klaus

 

Niko Klaus ist ein Bär mit 15 cm Länge. Niko Klaus liegt gerne ausgestreckt. Er wurde von Kerstin Schröder (www.minibaerenwelt.de) gemacht und für die Mondbärenaktion gespendet. Dort habe ich ihn dann bei der Versteigerung glücklicherweise ersteigert. Ich wollte doch schon immer einen Bären von Kerstin.
Niko Klaus ist ein lieber süsser Bär.

 

Bär, der jetzt Urs heisst

 

Bär wurde von Stafanie Hamm für die Mondbärenaktion gespendet. Sie wusste leider nicht, wer ihn gemacht hat.
Nun soll er nicht mehr so namenlos hier leben und ich habe ihn einfach Urs genannt. 'Urs, ursus' ist der lateinische Name für Bär.

 

[Höhle] [Meine Ersten] [Noch mehr Bären] [Eigene Schnitte] [Fremde Bären] [Über Bären  und Menschen] [Links] [Events] [Impressum] [Gästebuch]

made by c&gs  Sonntag 22. Juli 2007 07:22:50